Ein neues Zuhause nicht nur für Mausi & Moritz

Mausi Moritz
Uns geht's sooo gut!  Auch wir haben ein schönes Zuhause gefunden.

Sie suchen einen schmusigen Stubentiger?

Schauen Sie sich doch einmal bei uns um.

Hunderte Samtpfoten konnten über unsere Notaufnahme für Fundkatzen liebevolle neue Zuhause finden.
Aus vielen Briefen und eMails erfahren wir immer wieder, wie sich "unsere" Tiere in ihrer neuen Umgebung eingelebt haben und wieviel Freude sie ihrem neuen Frauchen, Herrchen oder der neuen Familien bringen.

Aber immer wieder warten viele schmusige und bildschöne, von uns
liebevoll gepflegte Fundtiere in unserer Notaufnahme  geduldig auf ein eigenes neues Heim in einer Wohnung oder in einem Haus mit Garten.

Klicken Sie hier

Hinweise zur Vermittlung unserer Fundkatzen
Naturtierheim - Ostsee  e.V. ist ein Tierschutzverein. Wir sind keine Züchter und auch keine Tierpension. Unsere Tiere sind ausnahmslos Fundtiere oder Tiere die umständehalber bei uns abgegeben, von uns gepflegt und in unserer Notaufnahme ein vorübergehendes manchmal auch ein längeres Zuhause gefunden haben. Wir wissen in den meisten Fällen nicht, welche Schicksale diese oftmals traumatisierten Tiere bereits erlitten haben. Wir lassen sie tierärztlich untersuchen und behandeln und pflegen sie - oft auch über längere Zeit -  liebevoll gesund.
In unserer Notaufnahme leben gesunde Tiere gemeinsam in katzengerechten Räumen, in denen sie spielen und toben können. Schon nach wenigen Tagen genießen Neuankömmlinge ihr vorübergehendes neues Zuhause. Kranke Tiere werden bis zu ihrer Genesung isoliert von den gesunden Tieren in unserer Quarantänestation untergebracht.

Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seine individuellen Bedürfnisse. Sie suchen sich ihre „Stammplätze“ und wie bei Menschen gibt es auch unter Tieren enge Freundschaften.
Eine Trennung solcher Tiere ist nach unseren Erfahrungen nicht nur für die Tiere sehr schmerzhaft. Katzen sind eigensinnige aber auch liebebedürftige und Liebe ausstrahlende Schmusetiere.
Vielen Tieren konnten wir über unsere Notaufnahme ein liebevolles Zuhause in einer neuen Heimat vermitteln. Deshalb  freuen wir uns, wenn auch Sie einer Katze oder einem Kater ein neues schönes Zuhause geben wollen. Das Tier wird es Ihnen durch seine Zuneigung ganz bestimmt danken.
Katzenfreunde
Bevor wir die Tiere gegen eine kleine Spende an Sie abgeben wurden sie, wenn nicht anders vereinbart, geimpft, entwurmt gechipt und geschlechtsreife Tiere kastriert. Sie erhalten den Impfausweis mit allen Eintragungen für Ihren neuen Liebling. Bei der Vermittlung von Welpen bitten wir Sie eventuell noch ausstehende Impfungen und die Kastration zum frühest möglichen Zeitpunkt selbst durchführen zu lassen.

Hier noch ein Hinweis:

Jedes Tier  braucht eine Eingewöhnungszeit und vor allem Ihre Liebe, um Ihr Vertrauen in seiner neuen Umgebung zu gewinnen. Es kommt gelegentlich vor, dass ein Tier in seiner nun „schon wieder“ neuen Umgebung seine Freunde vermisst, Heimweh empfindet und misstrauisch ist. Es kann sogar vorübergehend krank werden. Besonders nach der Erstimpfung muss sein Immunsystem die Impfung erst verkraften. Wenn Sie Verständnis dafür aufbringen wird es Ihr neuer Liebling durch seine Zuneigung ganz bestimmt danken.

Wir wünschen Ihnen und dem Tier viel gemeinsame Zeit und Freude.