Unsere  Notaufnahmestation für Katzen

Im Jahre 2009 haben wir eine kleine Notaufnahmestation für Fundkatzen eingerichtet. Wegen der von Jahr zu Jahr  zunehmenden Anzahl von Fundtieren mussten wir die Station 2014 und 2015 jeweils erweitern und zur Pflege kranker Katzen einen Qurantäneraum einrichten.
Trotz der im Dezember 2015 für Mecklenburg-Vorpommern in Kraft getretenen Katzenschutzverordnung (KatzSchGELVO M-V), die von allen Katzenhaltern fordert ihre Tiere mit Feigang kastrieren zu lassen, mussten wir auch in diesem Jahr neben vielen  erwachsenen Katzen besonders viele als Babys ausgesetzte Katzenkinder aufnehmen.

Sie können unsere Kinderstube gern besuchen. Rufen Sie uns im Naturtierheim-Ostsee e.V. Mecklenburg-Vorpommern Telefon 01716425905 an und vereinbaren Sie einen Besuchstermin.

Unsere Rasselbande

Bei unserer Rasselbande geht es zu wie in einem Kindergarten.
Viele junge Katzen und Kater, alles Fundkatzen oder Kinder von Fundkatzen, die zum Teil bei uns geboren wurden. Ständig kommen neue dazu. Sie sind im Moment zwischen neun und sechszehn Wochen alt, stubenrein, geimpft, entwurmt, verträglich und sehr verschmust.

In unserer Kinderstube leben alle Katzenkinder in einem Raum zusammen. Sie spielen, tollen und toben miteinander. Manche von ihnen haben echte Freundschaften geschlossen und sollten deshalb möglichst auch zusammen bleiben dürfen. Sie sind unterschiedlich alt, aber alle aus diesem Jahr. Durch liebevolle Pflege sind die meisten schon handzahm und suchen Streicheleinheiten.

Noch sind wir in unserer Notaufnahme untergebracht. Aber wir wünschen uns ein liebevolles eigenes Zuhause

Deshalb: Holt uns  hier 'raus !

Aber auch diese Kater und Katzen suchen ein  schönes Zuhause ...
Felix

Felix ist ein bildschöner sehr verschmuster Kater. Er wurde im Herbst 2015 geboren, ist sehr liebebedürftig und möchte immer gestreichelt werden. Felix wurde total abgemagert und ausgehungert in unsere Notaufnahme gebracht. Wir haben ihn aufgepäppelt. Inzwischen hat er sich zu einem prächtigen Kater entwickelt. Felix ist kastriert, entwurmt und geimpft. Er ist ist natürlich stubenrein sehr verschmust und verträgt sich mit anderen Katzen. Er sucht ein eigenes liebes Zuhause, wenn möglich auch mit Freigang.

Smooky wurde im Mai 2015 geboren und wurde aus familiären Gründen in unserer Notaufnahme abgegeben. Smooky ist ein sehr ruhiger Kater, der viele Streicheleinheiten braucht. Er ist stubenrein, wurde kastriert, geimpft und entwurmt. Smooky verträgt sich mit anderen Katzen und wünscht sich ein liebevolles Zuhause auch gern mit Freigang.

Lilli ist eine sehr hübsche ganz ruhige Fundkatze. Sie hatte sich ängstlich in einer Scheune versteckt und wurde in unserer Notaufnahme abgegeben. Lilli ist zwei bis drei Jahre alt. Wir haben sie tierärztlich behandeln lassen. Sie wurde kastriert, geimpft und entwurmt. Lilli ist stubenrein und verträgt sich mit anderen Katzen und wünscht sich ein liebevolles Zuhause auch gern Freigang.

Lisa wurde als Tochter einer hochtragend in unserer Notaufnahme abgegeben Fundkatze im Mai 2016 geboren. Sie wurde mit ihren Geschwistern bei uns aufgezogen, geimpft und entwurmt. Inzwischen wurde sie auch kastriert. Lisa ist verträglich und lebt hier mit anderen Katzen zusammen. Auch Lisa ist stubenrein und sucht ein liebevolles Zuhause, auch gern mit Freigang.

Wenn Sie uns oder einem anderen unserer  vielen Mitbewohner ein schönes Zuhause bieten möchten, können Sie uns gern nach telefonischer Absprache mit Frau Schinkowsky unter Tel. 01716425905  in 18317 Saal, Schulzenstraße 4, besuchen.