Unsere  Notaufnahmestation für Fundkatzen

Im Jahre 2009 haben wir aus der Not heraus eine kleine Notaufnahmestation für Fundkatzen eingerichtet. Wegen der von Jahr zu Jahr  zunehmenden Anzahl von Fundtieren mussten wir die Station 2014 und 2015 jeweils erweitern und zur Pflege kranker Katzen einen Quarantäneraum einrichten.
Trotz der im Dezember 2015 für Mecklenburg-Vorpommern in Kraft getretenen Katzenschutzverordnung (KatzSchGELVO M-V), die von allen Katzenhaltern im Land fordert alle Tiere mit Freigang kastrieren zu lassen, müssen Tierheime nach wie vor  in jedem Jahr neben vielen  erwachsenen Katzen auch immer wieder viele ausgesetzte Katzenkinder aufnehmen.

Durch anonyme Informationen werden wir immer wieder auf extreme Fälle aufmerksam gemacht. Tierfreunde sind immer wieder durch ungewollten Nachwuchs überfordert. Wir helfen gern beim Einfangen der freilebenden Tiere und lassen sie tierärtzlich behandeln und kastrieren, aber an Freiheit gewöhnte Tiere lassen sich nicht vermitteln. Sie müssen an ihre angestammten Futterplätze zurück gesetzt und weiter betreut werden.

Unsere Rasselbande

In unserer Kinderstube geht es zu wie in einem Kindergarten, eine richtige Rasselbande. Alle gesunden Katzenkinder spielen, tollen und toben miteinander. Alle sind Fundkatzen oder Kinder von Fundkatzen, die zum Teil bei uns geboren wurden. Ständig kommen neue hinzu.
Alle sind stubenrein, geimpft, entwurmt, verträglich und sehr verschmust.  Durch liebevolle Pflege sind die meisten  handzahm und suchen Streicheleinheiten. Sie sind unterschiedlich alt. Manche haben hier echte Freundschaften geschlossen und sollten deshalb möglichst auch zusammen vermittelt werden.

Sie können unsere Kinderstube gern besuchen. Rufen Sie uns im Naturtierheim-Ostsee e.V. Mecklenburg-Vorpommern Telefon 01716425905 an
 und vereinbaren Sie einen Besuchstermin.

Noch sind viele junge Katzen  in unserer Notaufnahme untergebracht. Alle wünschen sich ein liebevolles eigenes Zuhause

Deshalb: Holt uns  hier 'raus !