Unsere  Notaufnahmestation für Fundkatzen

Im Jahre 2009 haben wir aus der Not heraus eine kleine Notaufnahmestation für Fundkatzen eingerichtet. Wegen der von Jahr zu Jahr  zunehmenden Anzahl von Fundtieren mussten wir die Station 2014 und 2015 jeweils erweitern und zur Pflege kranker Katzen einen Quarantäneraum einrichten.

Trotz der im Dezember 2015 für Mecklenburg-Vorpommern in Kraft getretenen Katzenschutzverordnung (KatzSchGELVO M-V), die von allen Katzenhaltern im Land fordert alle Tiere mit Freigang kastrieren zu lassen, müssen Tierheime nach wie vor  in jedem Jahr neben vielen  erwachsenen Katzen auch immer wieder viele ausgesetzte Katzenkinder aufnehmen.

Deshalb werden wir immer wieder auf extreme Fälle aufmerksam gemacht wo Tierfreunde durch ungewollten Nachwuchs überfordert sind oder kleine oder erwachsene Kätzchen irgendwo ausgesetzt worden sind. Wir helfen gern beim Einfangen der Tiere, lassen sie tierärtzlich behandeln, chippen und erwachsene Katzen auch kastrieren.

Unsere Rasselbande

In unserer Kinderstube geht es zu wie in einem Kindergarten, eine richtige Rasselbande. Alle gesunden Katzenkinder spielen, tollen und toben miteinander. Die meisten sind Fundkatzen oder die Kinder von Fundkatzen, die bei uns geboren wurden. Ständig kommen neue hinzu.
Alle sind stubenrein, geimpft, entwurmt, verträglich und  verschmust.  Durch liebevolle Pflege sind die meisten  schon handzahm und suchen Streicheleinheiten. Sie sind unterschiedlich alt.
Manche haben hier echte Freundschaften geschlossen und sollten deshalb möglichst auch zusammen vermittelt werden.

Sie können uns gern in 18317 Saal, im Naturtierheim-Ostsee e.V. Mecklenburg-Vorpommernbesuchen besuchen.
Rufen Sie bei uns unter Telefon 01716425905 an und vereinbaren Sie einen Besuchstermin.

Wieder sind viele kleine Kätzchen in unserer Notaufnahme untergebracht.
Alle wünschen sich ein liebevolles eigenes Zuhause.

Bitte holt uns  hier 'raus !