Unsere  Notaufnahmestation für Fundkatzen

Im Jahre 2009 haben wir aus der Not heraus eine kleine Notaufnahmestation für Fundkatzen eingerichtet. Wegen der von Jahr zu Jahr  zunehmenden Anzahl von Fundtieren mussten wir die Station 2014 und 2015 jeweils erweitern und zur Pflege kranker Katzen einen Qurantäneraum einrichten.
Trotz der im Dezember 2015 für Mecklenburg-Vorpommern in Kraft getretenen Katzenschutzverordnung (KatzSchGELVO M-V), die von allen Katzenhaltern fordert ihre Tiere mit Feigang kastrieren zu lassen, müssen Tierheime jedse Jahr neben vielen  erwachsenen Katzen auch immer wieder viele ausgesetzte Katzenkinder aufnehmen.

Unsere Rasselbande
Unsere Kinderstube

In unserer Kinderstube geht es zu wie in einem Kindergarten, eine richtige Rasselbande. Alle gesunden Katzenkinder spielen, tollen und toben miteinander. Alle sind Fundkatzen oder Kinder von Fundkatzen, die zum Teil bei uns geboren wurden. Ständig kommen neue hinzu.
Alle sind stubenrein, geimpft, entwurmt, verträglich und sehr verschmust.  Durch liebevolle Pflege sind die meisten  handzahm und suchen Streicheleinheiten. Sie sind unterschiedlich alt. Manche haben hier echte Freundschaften geschlossen und sollten deshalb möglichst auch zusammen bleiben dürfen.

Sie können unsere Kinderstube gern besuchen. Rufen Sie uns im Naturtierheim-Ostsee e.V. Mecklenburg-Vorpommern Telefon 01716425905 an
 und vereinbaren Sie einen Besuchstermin.

Noch sind wir in unserer Notaufnahme untergebracht. Aber wir wünschen uns ein liebevolles eigenes Zuhause

Holt uns  hier 'raus !

Lilli und ihre Kinder suchen ein  schönes Zuhause

Lilli ist eine etwa zwei Jahre alte besonders clevere Katze. Bei einer größeren Kastrationsaktion im vergangenen Jahr hat sich Lilli als einzige nicht von der Falle überlisten lassen.
Schließlich konnte sie im April diesen Jahres eingefangen werden. Wie zu erwarten, war sie nun wieder Mutti von drei noch sehr kleinen Katzenkindern. Alle vier wurden zur Pflege in unserer Notaufnahme in unsere Obhut übernommen und aufgepäppelt.
Inzwischen sind sie 12 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie wurden geimpft, entwurmt sowie gechipt und die Mutti auch kastriert. Weil sie unter menschlicher Obhut liebevoll aufgezogen wurden sind alle, auch die Mutti, sehr lieb geworden. Sie schmusen, spielen und toben unter Aufsicht ihrer Mutti miteinander und sind natürlich stubenrein..

... sie sind geimpft, entwurmt, stubenrein, handzahm und brauchen viele Streicheleinheiten.

Lilli mit ihren Kindern Tom, Knut und Sunny Lilli  mit Tom

Tom Knut

Lilli mit Knut Tom (li.) mit Sunny (re.)

Wenn Sie uns oder einem unserer  vielen Mitbewohner ein schönes Zuhause bieten möchten, können Sie uns gern nach telefonischer Absprache  in 18317 Saal, Schulzenstraße 4, besuchen.

Rufen Sie einfach bei Frau Schinkowsky unter Tel. 01716425905 an und vereinbaren Sie einen Termin.