Naturtierheim Ostsee e.V.:  Polizeieinsatz in Martensdorf  

Im März erhielt das Veterinäramt Ribnitz-Damgarten eine Anzeige wegen nicht artgerechter Tierhaltung.
Bei der Kontrolle der Tierhaltung durch den Amtstierarzt wurde ein toter Jagdhund im Schuppen vorgefunden. Die Obduktion ergab, dass das Tier verhungert und verdurstet war. Der Tierhalterin wurde daraufhin Tierhalteverbot auferlegt und die Wegnahme eines weiteren Dackels und zweier Katzen verfügt. Die Beschlagnahmung der Tiere wurde vom Amtstierarzt angewiesen und in seiner Anwesenheit durchgeführt.  Da die Tierhalterin sich weigerte die Weisung zu befolgen und die Tiere herauszugeben, musste Polizeischutz zu Hilfe geholt werden. 
Nachdem die Tierhalterin mit einer Katze nach dem Amtstierarzt geworfen hatte wurden die Tiere von einem Mitbewohner schliesslich übergeben. Dabei wurden noch weitere zwei tote Kaninchen in einem Stall entdeckt.

Polizeischutz
Naturtierheim Ostsee hatte den Auftrag die Tiere abzuholen und in eine Tierpension zu überführen. Die Tiere sollen in liebe Hände vermittelt werden.
Hund Katze